Direkt zum Inhalt

Arbeitsgruppe Oberflächenplanung: Präsentation der Ergebnisse

AG Oberflächenplanung

Erste Ergebnisse zur künftigen Oberfläche entlang der Dreisam sind da. Die Fachbüros haben sie der Arbeitsgruppe Oberflächenplanung am 9. November 2023 vorgestellt.

Die Studie der Büros zeigt beispielhafte Lösungen für den freiwerdenden Stadtraum an der Oberfläche auf, bevor in den kommenden Jahren ein städtebaulicher Wettbewerb folgen kann. Das Potenzial ist groß: An der Dreisam könnten neue Promenaden und parkähnliche Flächen direkt neben der Innenstadt entstehen. Die planerischen Lösungsvorschläge sind mit fachlich geprüften Verkehrsführungsvarianten verbunden. In der Arbeitsgruppe wurden diese Vorschläge den Teilnehmenden präsentiert und erläutert, wie die Hinweise und Diskussionen aus der Arbeitsgruppen-Sitzung im Juni 23 in die Ergebnisse eingeflossen sind. Eingeladen waren alle Mitglieder der AG, die am vorigen Termin teilgenommen hatten.

Den Bericht zur Arbeitsgruppen Oberflächenplanung können Sie unter Informationen herunterladen

Cookies UI